"Nutzen Sie Ihre Ressourcen und verbessern Sie nachhaltig Ihre Lebensqualität!"


Meine Philosophie

 

 

Als Psychologiestudentin habe ich mich immer für den Menschen und seine Ressourcen interessiert, da der Mensch auch im wirtschaftlichen Kontext die wichtigste Basis widerspiegelt. Ich konnte mich trotz meines jungen Alters über die Jahre hinweg immer mehr für Training, Coaching und Beratung im gesundheitsbezogenen Bereich begeistern. Ich empfinde es als notwendig, sich den individuellen Persönlichkeiten zuzuwenden, denn jeder Mensch hat andere Bedürfnisse, Wahrnehmungen, Herausforderungen etc. Diese gilt es herauszufinden und die Ressourcen des Einzelnen für die Lösungsfindung zu nutzen. Dabei ist mir eine wertschätzende Haltung und eine ganzheitliche Betrachtungsweise sehr wichtig und entscheidend für den Prozess. Für mich steht der Mensch mit all seinen Systemen im Vordergrund und ich sehe mich selbst als Begleiterin auf dem individuellen Weg. In Bezug auf den Unternehmenskontext interessiere ich mich sehr für die Themen Agilität und NewWork und möchte als SCRUM Master diese modernen sowie innovativen Ansätze mit in die Beratung einfließen lassen.

Mein Werdegang

 

  • Personalreferentin in der strategischen Personalentwicklung (Trainerin für u.a. Stressmanagement, Kommunikation, Selbst- und Zeitmanagement; BEM-Beauftragte, Coach; Projektleiterin für E-Learning Themen)
  • Stressmanagement-Trainerin (AHAB-Akademie Berlin)
  • Kursleiterin für Autogenes Training (AHAB-Akademie Berlin)
  • Systemische Beraterausbildung (ISB Wiesloch)
  • Brain-Fit Trainerin
    (AHAB-Akademie Berlin)
  • Professional SCRUM Master für agiles Projektmanagement
    (Maxpert GmbH)


  • M.A. Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung (Business School Berlin)
  • B.Sc. Psychologie (Université du Luxembourg und Freie Universität Berlin)

Meine Leidenschaften

 

  • Laufen und jegliche aktivierende Teamsportarten sowie Sportarten in der Gruppe
  • Yoga und Entspannungsmethoden
  • Backen + Torten modellieren
  • Reisen

Diese Leidenschaften machen mich zwar als private Person aus, aber bestärken mich auch in meinem professionellen Wesen und geben mir die nötige Kraft, mich selbst wertzuschätzen. Auf diese Ressourcen kann ich bauen und sie für mich nutzen.